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Geschäftsbedingungen


GRUNDLEGENDE BESTIMMUNGEN


Diese allgemeinen Handelsbedingungen (im Folgenden als "Handelsbedingungen" bezeichnet) werden gemäß den Absätzen 1 und 2 herausgegeben. 1751 ff. Gesetz Nr. 89/2012 Slg., Bürgerliches Gesetzbuch (im Folgenden " Bürgerliches Gesetzbuch")

 

Name: MASANTA s.r.o.

mit Sitz in: Dolnocholupická 915/65, 143 00 Prag

Steuer-IdNr.: 25730533

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: CZ25730533

eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht in Prag, Abschnitt C, Register 65055.

 

Als exklusiver Distributor von

GOOD MASK s.r.o.

Steuer-IdNr.: 09112286

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: CZ09112286

mit Sitz in: Balbínova 529/1, Prag, 12000, Tschechische Republik

am 27. April 2020 eingetragen beim Amtsgericht in Prag

E-MAIL: info@goodmask.cz / hallo@goodmask.de

Telefon: +420777663666

www.goodmask.de


(hereinafter the "seller")

 

(im Folgenden "Verkäufer")

 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die gegenseitigen Rechte und Pflichten des Verkäufers und einer natürlichen Person, die einen Kaufvertrag außerhalb ihres Geschäfts als Verbraucher oder innerhalb seines Geschäfts (im Folgenden "Käufer") über eine auf einer verfügbaren Website befindliche Weboberfläche abschließt. Im Internet. Adresse www.goodmask.cz. (im Folgenden "Online-Shop").

 

Die Bereitstellung von Geschäftsbedingungen ist ein wesentlicher Bestandteil des Kaufvertrages. Abweichende Bestimmungen des Kaufvertrages haben Vorrang vor den Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Diese Geschäftsbedingungen und der Kaufvertrag werden in deutscher Sprache abgeschlossen.

 

II. INFORMATIONEN ZU WAREN UND PREISEN

 

Informationen zu Produkten, einschließlich der Preise einzelner Produkte und ihrer Haupteigenschaften, finden Sie für einzelne Produkte im Online-Shop-Katalog. Die Preise der Waren werden einschließlich der Mehrwertsteuer und aller Gebühren und Kosten im Zusammenhang mit der Rücksendung der Waren angegeben, im Fall, dass die Waren naturgemäß nicht auf dem üblichen Postweg zurückgesandt werden können. Die Preise der Produkte bleiben gültig, solange sie im Online-Shop angezeigt werden. Diese Bestimmung schließt die Aushandlung eines Kaufvertrages zu individuell vereinbarten Bedingungen nicht aus.

Die gesamte Präsentation der im Katalog des Online-Shops enthaltenen Produkte dient zu Informationszwecken und der Verkäufer ist nicht verpflichtet, einen Kaufvertrag in Bezug auf diese Produkte abzuschließen.

 

Informationen zu den mit der Verpackung und Lieferung der Produkte verbundenen Kosten werden im Online-Shop veröffentlicht. Die Angaben zu den mit der Verpackung und Lieferung der im Online-Shop aufgeführten Produkte verbundenen Kosten gelten nur in Fällen, in denen die Produkte im Gebiet der Tschechischen Republik geliefert werden.

 

Rabatte auf den Kaufpreis von Waren können nicht miteinander kombiniert werden. Es sei denn, der Verkäufer stimmt dem Käufer etwas anderes zu.


III. ORDER AND CONCLUSION OF THE PURCHASE CONTRACT

 

BESTELLUNG UND FAZIT DES KAUFVERTRAGES

Die Kosten, die dem Käufer bei der Nutzung von Fernkommunikationsmitteln im Zusammenhang mit dem Abschluss des Kaufvertrages entstehen (Kosten für die Internetverbindung, Kosten für Telefonanrufe), trägt der Käufer selbst. Diese Kosten unterscheiden sich nicht vom Grundpreis.

Der Käufer fordert die Ware auf folgende Weise an:

über Ihr Kundenkonto, wenn Sie sich zuvor im Online-Shop registriert haben

Ausfüllen des Bestellformulars ohne bisherige Registrierung.

Bei der Bestellung wählt der Käufer die Ware, die Stückzahl, die Zahlungsart und die Lieferung aus.

Vor dem Absenden der Bestellung kann der Käufer die in der Bestellung eingegebenen Daten überprüfen und ändern. Der Käufer sendet die Bestellung an den Verkäufer, indem er auf die Schaltfläche „Kaufen“ klickt.

Die Daten sind in der Reihenfolge aufgeführt, in der sie vom Verkäufer als korrekt angesehen werden. Voraussetzung für die Gültigkeit der Bestellung ist die Vervollständigung aller verbindlichen Angaben im Bestellformular und die Bestätigung des Käufers, dass er diese AGB gelesen hat.

Unmittelbar nach Eingang der Bestellung sendet der Verkäufer dem Käufer eine Bestätigung des Eingangs der Bestellung an die E-Mail-Adresse, die der Käufer bei der Bestellung eingegeben hat. Diese Bestätigung erfolgt automatisch und gilt nicht als Vertrag. Der Bestätigung sind die aktuellen Geschäftsbedingungen des Verkäufers beigefügt. Der Kaufvertrag kommt erst nach Annahme der Bestellung durch den Verkäufer zustande. Die Bestellbestätigung wird an die E-Mail-Adresse des Käufers gesendet.

 

Falls der Verkäufer eine der in der Bestellung angegebenen Anforderungen nicht erfüllen kann, sendet er das geänderte Angebot an die E-Mail-Adresse des Käufers. Das geänderte Angebot gilt als neuer Entwurf des Kaufvertrages. In diesem Fall wird der Kaufvertrag durch die Bestätigung des Käufers über die Annahme dieses Angebots an den Verkäufer an seine in diesen Geschäftsbedingungen angegebene E-Mail-Adresse geschlossen.

Alle vom Verkäufer angenommenen Bestellungen sind verbindlich. Der Käufer kann die Bestellung stornieren, bis der Käufer eine Benachrichtigung über den Eingang der Bestellung vom Verkäufer erhält. Der Käufer kann die Bestellung telefonisch unter der in diesen Geschäftsbedingungen angegebenen Telefonnummer oder E-Mail-Adresse des Verkäufers stornieren.

Für den Fall, dass ein offensichtlicher technischer Fehler des Verkäufers bei der Angabe des Preises der Produkte im Online-Shop oder während der Bestellung vorliegt, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, die Produkte dem Käufer zu diesem offensichtlich falschen Preis zu liefern. Das gilt auch, wenn dem Käufer eine automatische Bestätigung des Eingangs der Bestellung gemäß diesen Geschäftsbedingungen zugesandt wurde. Der Verkäufer informiert den Käufer unverzüglich über den Fehler und sendet das geänderte Angebot an die E-Mail-Adresse des Käufers. Das geänderte Angebot gilt als neuer Entwurf des Kaufvertrages. In diesem Fall wird der Kaufvertrag durch eine Bestätigung der Annahme durch den Käufer an die E-Mail-Adresse des Verkäufers geschlossen.


IV.

KUNDENKONTO

Basierend auf der Registrierung des Käufers im Online-Shop kann der Käufer Zugang zum sein Kundenkonto haben. Der Käufer kann dann Waren von seinem Kundenkonto bestellen. Der Käufer kann aber auch Produkte ohne Registrierung bestellen.

Bei der Registrierung zum Kundenkonto und bei der Bestellung von Waren ist der Käufer verpflichtet, alle Daten korrekt und wahrheitsgemäß anzugeben. Der Käufer ist verpflichtet, bei Änderungen die im Kundenkonto angegebenen Daten zu aktualisieren. Die vom Käufer auf dem Konto des Kunden und bei der Bestellung von Waren angegebenen Daten werden vom Verkäufer als korrekt angesehen.

 

Der Zugriff auf das Kundenkonto ist durch einen Benutzernamen und ein Passwort geschützt. Der Käufer ist verpflichtet, die Vertraulichkeit der für den Zugriff auf sein Kundenkonto erforderlichen Informationen zu wahren. Der Verkäufer ist nicht verantwortlich für den Missbrauch des Kundenkontos durch eine dritte Seite.

 

Der Käufer hat kein Recht, die Nutzung des Kundenkontos für dritten Seiten zu gestatten.

 

Der Verkäufer kann das Kundenkonto kündigen, insbesondere wenn der Käufer sein Kundenkonto nicht mehr nutzt oder wenn der Käufer gegen seine Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag oder diesen Geschäftsbedingungen verstößt.

 

Der Käufer erkennt an, dass das Benutzerkonto möglicherweise nicht rund um die Uhr verfügbar ist, insbesondere im Hinblick auf die erforderliche Wartung der Hardware- und Softwareausrüstung des Verkäufers oder die erforderliche Wartung von Hardware und Software von Drittanbietern.


V.

ZAHLUNGS- UND LIEFERBEDINGUNGEN

Den Preis der Ware und die mit der Lieferung der Ware im Rahmen des Kaufvertrages verbundenen Kosten kann der Käufer auf folgende Weise bezahlen:

Überweisung auf das Bankkonto des Verkäufers: CZ24 2010 0000 0020 0007 0593 / FIOBCZPPXXX, gehalten bei Fio banka s.r.o

Zahlungskarte

Zusammen mit dem Kaufpreis ist der Käufer verpflichtet, dem Verkäufer die mit der Verpackung und Lieferung der Ware verbundenen Kosten in der vereinbarten Höhe zu erstatten. Sofern nachstehend nicht ausdrücklich anders angegeben, enthält der Kaufpreis auch die mit der Lieferung der Ware verbundenen Kosten.

Bei Barzahlung wird der Kaufpreis nach Erhalt der Ware bezahlt. Bei nicht monetärer Zahlung wird der Kaufpreis sofort nach Abschluss des Kaufvertrages gezahlt.

Bei Zahlung über ein Zahlungsportal folgt der Käufer den Anweisungen des entsprechenden Anbieters für elektronische Zahlungen. [S16]

Bei nicht monetärer Zahlung ist die Verpflichtung des Käufers zur Zahlung des Kaufpreises erfüllt, wenn der entsprechende Betrag dem Bankkonto des Verkäufers gutgeschrieben wird.

Der Verkäufer verlangt vom Käufer keine Vorauszahlung oder ähnliche Zahlungen. Die Zahlung des Kaufpreises vor dem Versand der Ware stellt keine Anzahlung dar. 

 

Nach dem Verkaufsregistrierungsgesetz ist der Verkäufer verpflichtet, dem Käufer eine Quittung auszustellen. Gleichzeitig ist er verpflichtet, die beim Steuerverwalter erhaltenen Einkünfte online und im Falle eines technischen Defekts spätestens innerhalb von 48 Stunden zu registrieren.

 

Die Ware wird an den Käufer geliefert:

  • an die vom Käufer der Bestellung angegebene Adresse
  • an der vom Käufer angegebenen Abholstelle

 

Die Wahl der Versandart erfolgt bei der Bestellung der Ware.

 

Die Kosten für die Lieferung der Ware nach Versandart und Warenempfang sind in der Bestellung des Käufers und in der Auftragsbestätigung des Verkäufers angegeben. Wird das Transportmittel auf besonderen Wunsch des Käufers vertraglich vereinbart, übernimmt der Käufer das mit diesem Transportmittel verbundene Risiko und die zusätzlichen Kosten.

 

Ist der Verkäufer laut Kaufvertrag verpflichtet, die Ware an den vom Käufer in der Bestellung angegebenen Ort zu liefern, so ist der Käufer verpflichtet, die Ware zum Zeitpunkt der Lieferung zu übernehmen. Für den Fall, dass es aus Gründen des Käufers erforderlich ist, die Ware wiederholt oder auf eine andere als die in der Bestellung angegebene Weise zu liefern, ist der Käufer verpflichtet, die mit der wiederholten Lieferung der Ware verbundenen Kosten bzw. die mit einer anderen Versandart verbundenen Kosten zu tragen.

 

Nach Erhalt der Ware beim Spediteur ist der Käufer verpflichtet, die Unversehrtheit der Verpackung der Ware zu überprüfen und den Spediteur bei Mängeln unverzüglich zu benachrichtigen. Im Falle eines Verpackungsverstoßes, der auf ein unbefugtes Betreten der Sendung hinweist, muss der Käufer den Versand nicht vom Spediteur übernehmen.

 

Der Verkäufer stellt dem Käufer ein Steuerdokument aus - eine Rechnung. Das Steuerdokument wird an die E-Mail-Adresse des Käufers gesendet. / Das Steuerdokument ist der gelieferten Ware beigefügt.

 

Der Käufer erwirbt das Eigentum an der Ware, indem er den vollen Kaufpreis der Ware einschließlich Versandkosten bezahlt, zunächst jedoch die Ware übernimmt. Die Verantwortung für die versehentliche Zerstörung, Beschädigung oder den Verlust der Ware geht zum Zeitpunkt des Eingangs der Ware oder zu dem Zeitpunkt, als der Käufer gezwungen war, die Ware zu übernehmen, auf den Käufer über, ohne jedoch gegen den Vertragseinkauf.

 

VI.

KÜNDIGUNG DES VERTRAGES

Ein Käufer, der außerhalb seiner Geschäftstätigkeit als Verbraucher einen Kaufvertrag abgeschlossen hat, hat das Recht, den Kaufvertrag zu kündigen.

Die Vertragsrücktrittsfrist beträgt 14 Tage.

ab dem Datum des Wareneingangs

ab dem Tag des Eingangs der letzten Warenlieferung, wenn Vertragsgegenstand mehrere Arten von Waren oder die Lieferung mehrerer Teile sind

ab dem Tag des Eingangs der ersten Warenlieferung, wenn Vertragsgegenstand eine wiederholte regelmäßige Warenlieferung ist.

Der Käufer kann unter anderem nicht vom Kaufvertrag zurücktreten:

  • die Erbringung von Dienstleistungen, wenn diese mit seiner vorherigen ausdrücklichen Zustimmung vor Ablauf der Vertragsrücktrittsfrist erfüllt wurden und der Verkäufer den Käufer vor Vertragsabschluss darüber informiert hat, dass er in diesem Fall kein Recht hat, vom Vertrag zurückzutreten;
  • bei der Lieferung von Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen am Finanzmarkt abhängt, unabhängig vom Willen des Verkäufers, und die während der Widerrufsfrist des Vertrages auftreten können;
  • bei der Lieferung von alkoholischen Getränken, die erst nach 30 Tagen geliefert werden können und deren Preis unabhängig vom Willen des Verkäufers von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt;
  • bei der Lieferung von Waren, die gemäß den Wünschen des Käufers oder seiner Person geändert wurden,
  • die Lieferung verderblicher Waren sowie von Waren, die nach der Lieferung unwiederbringlich mit anderen Waren vermischt wurden;
  • Lieferung von Waren in einer geschlossenen Verpackung, die der Käufer aus der Verpackung genommen hat und aus hygienischen Gründen nicht zurückgesandt werden kann,
  • die Bereitstellung einer Audio- oder Videoaufzeichnung oder eines Computerprogramms, wenn die Originalverpackung beschädigt wurde;
  • Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Magazinen,
  • Lieferung von digitalen Inhalten, wenn diese nicht in einem materiellen Medium geliefert wurden und mit vorheriger ausdrücklicher Zustimmung des Käufers vor Ablauf der Widerrufsfrist geliefert wurden und der Verkäufer den Käufer vor Vertragsschluss darüber informiert hat, dass er in diesem Fall keine hat Recht zur Kündigung des Vertrages,
  • in anderen Fällen gemäß Kap. 1837 des Bürgerlichen Gesetzbuches.

 

Um die Widerrufsfrist einzuhalten, muss der Käufer innerhalb der Widerrufsfrist eine Widerrufserklärung einreichen.

Um vom Kaufvertrag zurückzutreten, kann der Käufer das vom Verkäufer bereitgestellte Standard-Widerrufsformular verwenden. Der Käufer sendet den Rücktritt vom Kaufvertrag an die in diesen Geschäftsbedingungen angegebene E-Mail oder Lieferadresse des Verkäufers. Der Verkäufer bestätigt dem Käufer unverzüglich den Eingang des Formulars.

Der Käufer, der vom Vertrag zurückgetreten ist, ist verpflichtet, die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Beendigung des Vertrages an den Verkäufer an den Verkäufer zurückzusenden. Der Käufer trägt die mit der Rücksendung der Ware an den Verkäufer verbundenen Kosten, auch wenn die Ware naturgemäß nicht per Post zurückgesandt werden kann.

Wenn der Käufer den Vertrag kündigt, muss der Verkäufer ihm unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Beendigung des Vertrages, alle von ihm erhaltenen Gelder einschließlich der Versandkosten auf die gleiche Weise zurücksenden. Der Verkäufer wird das erhaltene Geld nur dann auf andere Weise an den Käufer zurückgeben, wenn der Käufer zustimmt und damit keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Wenn sich der Käufer für eine andere als die vom Verkäufer angebotene Liefermethode entschieden hat, erstattet der Verkäufer dem Käufer die Kosten für die Lieferung der Waren in der Höhe, die der günstigsten Lieferart der angebotenen Waren entspricht.

Wenn der Käufer den Kaufvertrag kündigt, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, das erhaltene Geld an den Käufer zurückzugeben, bevor der Käufer die Ware liefert oder nachweist, dass er die Ware an den Verkäufer gesendet hat.

Die Ware muss vom Käufer ohne Beschädigung, ohne Verwendung und Verunreinigung und nach Möglichkeit in der Originalverpackung an den Verkäufer zurückgesandt werden. Der Verkäufer ist berechtigt, das Recht auf Ersatz von Schäden an der Ware einseitig mit dem Recht des Käufers auf Erstattung des Kaufpreises zu verrechnen.

 

Der Verkäufer hat das Recht, den Kaufvertrag aufgrund des Verkaufs von Lagerbeständen, der Nichtverfügbarkeit von Waren oder wenn der Hersteller, Importeur oder Lieferant von Waren die Produktion oder Einfuhr von Waren unterbrochen hat, zu kündigen. Der Verkäufer wird den Käufer unverzüglich über die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse informieren und innerhalb von 14 Tagen nach Benachrichtigung über den Rücktritt vom Kaufvertrag alle Zahlungen zurückzahlen. Inklusive der von ihm im Rahmen des Vertrages erhaltenen Versandkosten, auf die gleiche Weise oder in der vom Käufer angegebene Weise.

Wenn die Lieferadresse vom Käufer nicht korrekt ausgefüllt und die Bestellung zurückgesandt wird, ist GOOD MASK NICHT für die Zeit verantwortlich, die diese Rücksendung dauern kann, und auch nicht für die Kosten der zweiten Lieferung. Die Rücksendung dauert in der Regel 3 bis 5 Wochen, da sie extrem langsam ist. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Lieferadresse so vollständig und genau wie möglich ist. Der angezeigte Nachname muss mit dem auf Ihrer Türklingel / Briefkasten angezeigten übereinstimmen. Wenn es sich nicht um eine private Adresse handelt, geben Sie im Feld "Unternehmen" den Namen des Unternehmens, Geschäfts, Büros oder Ortes an, an dem Sie die Lieferung erhalten möchten.

Durch die Bestätigung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen verpflichtet sich der Kunde, bei Rücksendungen für unvollständige, nicht von ihm korrekt ausgefüllte Adresse und für nicht rechtzeitig geltend gemachte Sendungen eine zweite Postsendung zu zahlen.

 

VII.

RECHTE FÜR MANGELHAFTE LEISTUNG

Der Verkäufer ist gegenüber dem Käufer dafür verantwortlich, dass die Ware nach Erhalt frei von Mängeln ist. Insbesondere haftet der Verkäufer gegenüber dem Käufer, dass zum Zeitpunkt der Übernahme der Ware durch den Käufer:

Die Waren weisen die von den Parteien vereinbarten Merkmale auf und weisen mangels Vereinbarung die vom Verkäufer oder Hersteller beschriebenen Merkmale auf, die der Käufer in Bezug auf die Art der Waren und auf der Grundlage ihrer Werbung erwartet hat.

Die Waren sind für den vom Verkäufer angegebenen Zweck für ihre Verwendung geeignet oder für den Waren dieser Art gewöhnlich verwendet werden.

Die Produkte entsprechen in Qualität oder Design dem vereinbarten Muster oder Modell, falls die Qualität oder das Design gemäß dem vereinbarten Muster oder Modell bestimmt wurde.

Die Ware hat die richtige Menge, das richtige Maß, das richtige Gewicht und die Ware entspricht den Anforderungen der gesetzlichen Regelungen.

Der Verkäufer hat Verpflichtungen für Leistungsmängel zumindest insoweit, wie die Verpflichtungen des Herstellers für Leistungsmängel bestehen. Andernfalls hat der Käufer das Recht, das Recht auf einen Mangel an Konsumgütern innerhalb von vierundzwanzig Monaten nach Erhalt auszuüben.

Falls die verkauften Produkte, ihre Verpackung, die den Produkten beigefügten Anweisungen oder die Werbung gemäß anderen Rechtsvorschriften den Zeitraum angeben, in dem die Produkte verwendet werden können, dann gelten die Bestimmungen der Qualitätssicherung. Durch die Qualitätsgarantie verpflichtet sich der Verkäufer, dass die Ware für einen bestimmten Zeitraum für den normalen Gebrauch geeignet ist oder dass sie ihre üblichen Eigenschaften behält. Wenn der Käufer den Verkäufer zu Recht für den Mangel an der Ware kritisiert hat, läuft die Frist für die Ausübung der Rechte an der mangelhaften Leistung oder die Gewährleistungsfrist nicht über den Zeitraum, in dem der Käufer die mangelhafte Ware nicht verwenden kann.

Die im vorhergehenden Absatz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Bestimmungen gelten nicht für Waren, die zu einem Preis verkauft werden, der durch einen Mangel niedriger ist, für den ein niedrigerer Preis vereinbart wurde, für Verschleiß, der durch den normalen Gebrauch verursacht wurde, für gebrauchte Waren durch einen Mangel, der dem entspricht, den vom Käufer akzeptierten Verschleißgrad oder wenn er sich aus der Art der Ware ergibt. Das Recht auf mangelhafte Leistung steht dem Käufer nicht zu, wenn er vor der Übernahme der Ware wusste, dass die Ware einen Mangel aufweist, oder wenn der Käufer den Mangel selbst verursacht hat.

Im Falle eines Mangels kann der Käufer beim Verkäufer einen Reklamationsanspruch geltend machen und Folgendes verlangen:

  • Austausch gegen neue Waren,
  • Reparatur von Waren,
  • einen angemessenen Rabatt auf den Kaufpreis,
  • vom Vertrag zurücktreten.

Der Käufer hat das Recht, den Vertrag zu kündigen:

  • wenn die Ware einen wesentlichen Mangel aufweist,
  • wenn er das Produkt aufgrund eines erneuten Mangels oder nach der Reparatur nicht richtig tragen kann,
  • bei einer größeren Anzahl von Mängeln der Ware.

Ein Vertragsverletzung entsteht, wenn die Vertragspartei zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bereits wusste oder hätte wissen müssen, dass die andere Partei den Vertrag nicht geschlossen hätte, wenn sie den Verstoß vorausgesehen hätte.

Bei einem Mangel, der eine geringfügige Vertragsverletzung darstellt (unabhängig davon, ob der Mangel behoben oder nicht behoben werden kann), hat der Käufer das Recht, den Mangel zu beseitigen oder einen angemessenen Rabatt auf den Kaufpreis zu gewähren.

Wenn nach der Reparatur wiederholt ein behebbarer Mangel aufgetreten ist (in der Regel ein dritter Anspruch für denselben Mangel oder ein vierter für verschiedene Mängel) oder die Ware eine große Anzahl von Mängeln aufweist (in der Regel mindestens drei Mängel gleichzeitig), hat der Käufer das Recht, einen Anspruch geltend zu machen einen Rabatt auf den Kaufpreis, Waren umtauschen oder vom Vertrag zurücktreten.

Bei der Einreichung eine Reklamation ist der Käufer verpflichtet, dem Verkäufer mitzuteilen, welches Recht er gewählt hat. Eine Änderung der Wahl ohne Zustimmung des Verkäufers ist nur möglich, wenn der Käufer die Behebung eines Mangels beantragt hat, der sich als irreparabel herausstellt. Wenn der Käufer sein Recht auf eine wesentliche Vertragsverletzung nicht rechtzeitig wählt, hat er die gleichen Rechte wie bei einer geringfügigen Vertragsverletzung.

Ist eine Reparatur oder ein Warenaustausch bei Beendigung des Vertrages nicht möglich, kann der Käufer eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises verlangen.

Wenn der Verkäufer nachweist, dass der Käufer den Mangel an der Ware vor der Übernahme erkannt oder selbst verursacht hat, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, dem Anspruch des Käufers nachzukommen.

Der Käufer kann keine reduzierten Produkte aus dem Grund beanspruchen, aus dem die Produkte rabattiert sind.

Der Verkäufer ist verpflichtet, die Beschwerde in jedem Betrieb anzunehmen, in dem die Annahme der Beschwerde möglich ist, oder am eingetragenen Sitz oder am Ort der Tätigkeit. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer schriftlich zu bestätigen, wann der Käufer von dem Recht Gebrauch gemacht hat, was der Inhalt des Anspruchs ist und welche Art der Bearbeitung des Anspruchs vom Käufer verlangt wird, sowie eine Bestätigung des Datums und der Art der Bearbeitung des Anspruchs, einschließlich der Bestätigung der Reparatur und der Dauer oder der schriftlichen Begründung der Ablehnung der Beschwerde.

Der Verkäufer oder ein von ihm autorisierter Mitarbeiter wird die Beschwerde in komplexen Fällen innerhalb von drei Werktagen unverzüglich lösen. In diesem Zeitraum ist nicht die Zeit enthalten, die der Art des Produkts oder der Dienstleistung entspricht, die für eine professionelle Bewertung des Mangels erforderlich ist. Reklamationen, einschließlich der Beseitigung von Mängeln, müssen unverzüglich, spätestens 30 Tage nach dem Datum der Reklamation, behoben werden. Es sei denn, Verkäufer und Käufer vereinbaren einen längeren Zeitraum. Der vergebliche Ablauf dieser Frist gilt als wesentliche Vertragsverletzung und der Käufer hat das Recht, den Kaufvertrag zu kündigen. Als Zeitpunkt des Anspruchs gilt der Zeitpunkt, an dem der Wille des Käufers gegenüber dem Verkäufer zum Ausdruck gebracht wird (Ausübung des Rechts auf mangelhafte Leistung).

 

Der Verkäufer informiert den Käufer schriftlich über das Ergebnis der Reklamation.

 

Das Recht auf mangelhafte Leistung steht nicht dem Käufer zu, wenn der Käufer vor der Übernahme des Produkts wusste, dass das Produkt einen Mangel aufweist, oder wenn der Käufer selbst den Mangel verursacht hat.

 

Im Falle einer berechtigten Beschwerde hat der Käufer Anspruch auf Erstattung von Kosten, die im Zusammenhang mit der Beschwerde absichtlich entstanden sind. Dieses Recht kann der Käufer mit dem Verkäufer innerhalb eines Monats nach Ablauf der Gewährleistungsfrist ausüben, andernfalls muss das Gericht es nicht gewähren.

 

Der Käufer kann die Art der Reklamation wählen.

 

Die Rechte und Pflichten der Vertragsparteien in Bezug auf die Rechte aus mangelhafter Leistung sind in den Artikeln 1914 bis 1925, den Artikeln 2099 bis 2117 und den Artikeln 2161 bis 2174 des Bürgerlichen Gesetzbuchs und des Gesetzes Nr. 634/1992 Sammlung des Verbraucherschutzes geregelt.

 

Andere Rechte und Pflichten der Parteien im Zusammenhang mit der Haftung des Verkäufers für Mängel werden durch das Beschwerdeverfahren des Verkäufers geregelt.

VIII.

LIEFERUNG

Die Vertragsparteien können die gesamte schriftliche Korrespondenz per E-Mail miteinander kommunizieren.

 

Der Käufer schickt dem Verkäufer die Korrespondenz an die in diesen Geschäftsbedingungen angegebene E-Mail-Adresse. Der Verkäufer schickt dem Käufer die Korrespondenz an die in seinem Kundenkonto oder in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse.

 

PERSÖNLICHE ANGABEN

Alle Informationen, die Sie in unserer Zusammenarbeit angeben, sind vertraulich und werden von uns als solche behandelt. Sofern Sie uns nicht Ihre schriftliche Erlaubnis dazu erteilen, werden wir Ihre Daten nur zur Vertragserfüllung verwenden, außer für die E-Mail-Adresse, an die kommerzielle Mitteilungen gesendet werden können, da dies gesetzlich zulässig ist, sofern Sie dies nicht ablehnen. Diese Mitteilungen beziehen sich möglicherweise nur auf ähnliche oder verwandte Waren und können jederzeit auf einfache Weise abgemeldet werden (durch Senden eines Briefes, einer E-Mail oder durch Klicken auf einen Link in der kommerziellen Mitteilung). Die E-Mail-Adresse wird zu diesem Zweck 3 Jahre ab Abschluss des letzten Vertrages zwischen den Parteien aufbewahrt.

 

Weitere Informationen zum Schutz der personenbezogenen Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung.

 

AUSSERORDENTLICHE BEILEGUNG VON STREITIGKEITEN

Die tschechische Handelsinspektionsbehörde mit Sitz in Štěpánská 567/15, 120 00 Prag 2, Steuer-IdNr.: 000 20 869, Internetadresse: https://adr.coi.cz/cs, ist, aus dem Kaufvertrag, für die gerichtliche Streitbeilegung der abgeleiteten Verbraucher zuständig. Die Online-Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten unter http://ec.europa.eu/consumers/odr kann zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer und dem Käufer im Rahmen eines Kaufvertrages verwendet werden.

Das Europäisches Verbraucherzentrum in Tschechische Republik mit Sitz in Štěpánská 567/15, 120 00 Prag 2, Internetadresse: http://www.evropskyspotrebitel.cz ist eine Anlaufstelle gemäß Verordnung (EU) Nr. 524/2013 von das Europäische Parlament und der Rat vom 21. Mai 2013 zur Online-Streitbeilegung und zur Änderung der Verordnung (EG) Nr. 2006/2004 und der Richtlinie 2009/22 / EG (Verordnung zur Online-Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten).

Der Verkäufer hat das Recht, Waren auf der Grundlage einer Geschäftslizenz zu verkaufen. Die Geschäftslizenzierung erfolgt im Zuständigkeitsbereich des jeweiligen Geschäftslizenzierungsbüros. In gewissem Umfang überwacht die tschechische Handelsinspektionsbehörde auch die Einhaltung des Gesetzes Nr. 634/1992 Sammlung., des Verbraucherschutzes.

 

SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Alle Vereinbarungen zwischen Verkäufer und Käufer mit dem Recht der Tschechischen Republik. Wenn die im Kaufvertrag festgelegte Beziehung ein internationales Element enthält, vereinbaren die Parteien, dass die Beziehung dem Recht der Tschechischen Republik unterliegt. Verbraucherrechte, die sich aus allgemein verbindlichen gesetzlichen Bestimmungen ergeben, bleiben hiervon unberührt. 

Der Verkäufer ist an keinen Verhaltenskodex gegenüber dem Käufer im Sinne der Bestimmungen des § 1826 Abs. 1 gebunden. 1 Jahr. e) des Bürgerlichen Gesetzbuches.

Alle Rechte an der Website des Verkäufers, insbesondere die Urheberrechte an den Inhalten, einschließlich des Seitenlayouts, der Fotos, Videos, Grafiken, Marken, Logos und anderer Inhalte und Elemente, liegen dem Verkäufer zu. Es ist verboten, die Website oder Teile davon ohne Zustimmung des Verkäufers zu kopieren, zu ändern oder zu verwenden.

Der Verkäufer haftet nicht für Fehler, die durch Eingriffe dritter Seiten in den Online-Shop oder durch deren Verwendung gegen seinen Zweck verursacht werden. Bei der Nutzung des Online-Shops darf der Käufer keine Verfahren anwenden, die sich negativ auf seinen Betrieb auswirken können, und keine Aktivitäten ausführen, die es ihm oder dritten Seiten ermöglichen, die Software oder andere Komponenten, aus denen der Online-Shop besteht und die er nutzt, zu stören und zu nutzen oder seine Teile oder Software in einer Weise zu nutzen, die seinem Zweck widerspricht.

Der Käufer übernimmt hiermit das Risiko einer Änderung der Umstände im Sinne von § 1765 Abs. 2 BGB.

Der Verkäufer reicht den Kaufvertrag einschließlich der Geschäftsbedingungen in elektronischer Form ein und ist nicht anders zugänglich.

Der Verkäufer kann den Wortlaut der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ändern oder ergänzen. Diese Bestimmung berührt nicht die Rechte und Pflichten, die sich während der Gültigkeitsdauer der vorherigen Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergeben.

Ein Musterformular für den Rücktritt vom Vertrag ist den Geschäftsbedingungen beigefügt.

Diese Geschäftsbedingungen treten am 4. Mai 2020 in Kraft